6.9

Columbo: Der Schlaf, der nie endet

USA (1975) | Kriminalfilm | 70 Minuten
Originaltitel:
Columbo: A Deadly State of Mind

Columbo: Der Schlaf, der nie endet ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1975 von Harvey Hart mit George Hamilton und Peter Falk.

Komplette Handlung und Informationen zu Columbo: Der Schlaf, der nie endet

Dr. Marc Collier (George Hamilton) ist Psychiater und Leiter des Instituts für Verhaltensstudien. Sein liebstes Studienobjekt ist Nadia Donner (Lesley Ann Warren). Die junge Dame ist ausgesprochen attraktiv, sie ist wohlhabend und verheiratet. Regelmäßig wird sie von Collier in Hypnose versetzt, um dann in ausführlichen Interviews Material für sein Buch zu liefern.

Der Seelenforscher steht mit dem Nachfolger seines vorangegangenen Bestsellers bereits unter starkem Zeitdruck. Als Carl Donner (Stephen Elliott), einflussreicher Geschäftsmann und Ehemann Nadias, von den teilweise sehr intimen Sprechstunden erfährt, kündigt er an, Colliers Machenschaften aufzudecken und ihn zu ruinieren.

In Panik, sein Buch nicht rechtzeitig fertigstellen zu können und seine Reputation als Psychiater zu verlieren, beschließt Collier, ein klärendes Gespräch mit Karl Donner zu führen. Die letzten Stunden des unbequemen Ehegatten haben geschlagen. Als Columbo (Peter Falk) wenig später ins Haus der Colliers gerufen wird, findet er eine am Boden zerstörte Ehefrau vor, deren Mann allem Anschein nach von Einbrechern getötet wurde…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Columbo: Der Schlaf, der nie endet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Columbo: Der Schlaf, der nie endet

6.9 / 10
65 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare