?

Der Rhein fließt ins Mittelmeer

Kinostart: 04.05.2023 | Israel (2021) | Dokumentarfilm | 95 Minuten

Der Rhein fließt ins Mittelmeer ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Offer Avnon.

Aktueller Trailer zu Der Rhein fließt ins Mittelmeer

Komplette Handlung und Informationen zu Der Rhein fließt ins Mittelmeer

Nach 10-jährigem Deutschland-Aufenthalt kehrt Offer Avnon in seine israelische Heimat Haifa zurück. Hier ordnet er mithilfe der Doku Der Rhein fließt ins Mittelmeer rückblickend seine Erfahrungen zwischen den deutschen Flüssen Rhein (im Westen) und Neiße (im Osten), zeigt aber auch, wie sich seine Sicht auf sein Zuhause verwandelt hat. Als Montage von Eindrücken zeigt er das Andauern der Holocaust-Erinnerung und den Umgang damit, zwischen Verdrängung und ständiger Aufarbeitung, Antisemitismus und Gleichgültigkeit. (ES)

Schaue jetzt Der Rhein fließt ins Mittelmeer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Rhein fließt ins Mittelmeer

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare