5.6

Der Pfad

Kinostart: 17.02.2022 | Deutschland (2022) | Drama, Abenteuerfilm | 99 Minuten | Ab 6

Der Pfad ist ein Drama aus dem Jahr 2022 von Tobias Wiemann mit Julius Weckauf und Nonna Cardoner.

Auf der Grundlage wahrer historischer Ereignisse zeigt Tobias Wiemann in seinem Familien-Abenteuerfilm Der Pfad die Flucht eines 12-Jährigen vor den Nazis über die Pyrenäen.

Aktueller Trailer zu Der Pfad

Komplette Handlung und Informationen zu Der Pfad

Als 1941 Ludwig Kirsch (Volker Bruch) als Journalist kurz vor der Verhaftung steht, bleibt seinem 12-jährigen Sohn Rolf (Julius Weckauf) nichts anderes übrig, als mit seiner Familie so schnell wie möglich aus Berlin zu verschwinden. Nur seinen aufgeweckten Hund kann er dabei mitnehmen.

Der Plan ist es, sich von Südfrankreich aus über die Pyrenäen nach Spanien abzusetzen und von dort einen Flieger nach New York zu nehmen, wo die Mutter des Jungen bereits angekommen ist. Das Waisenmädchen Núria (Nonna Cardoner), die in Rolfs Alter ist, soll die Flüchtigen auf sicherem Weg durch das Gebirge bringen. Doch der Pfad, den sie dafür einschlagen müssen, ist ein gefährlicher. Und dann werden die zwei Kinder auch noch von Ludwig getrennt und müssen sich allen zurechtfinden. (ES)

Schaue jetzt Der Pfad

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der Pfad

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Pfad

5.6 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare