Der Papagei ist ein Komödie aus dem Jahr 1992 von Ralf Huettner mit Harald Juhnke, Dominic Raacke und Ilse Zielstorff.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Papagei

23 Jahre haben sie sich nicht gesehen, und ausgerechnet in der Fußgängerzone treffen sie sich wieder. Dieter "DID" Stricker führt gerade lauthals seine Gemüsehobel vor, als Rainer plötzlich vor ihm steht. Aus Rainer ist inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, aus dem Schauspieler DID ein Straßenverkäufer. Das Entscheidende jedoch hat DID offenbar nicht verloren: sein Talent, große Reden zu schwingen. Rainer, der den Wahlkampf einer rechtsnationalen Partei organisiert, erkennt das sofort. Mit Schmeicheleien und der Aussicht auf reichlich Geld schafft er es, DID zu überreden und baut ihn zum neuen Spitzenkandidaten der NSDU auf. Anfangs widern DID die braunen Reden an, aber er braucht das Geld, und von mal zu mal genießt er auch, eitel wie er ist, den Applaus, den er als Schauspieler so lange vermisst hatte. Schon bald hat es die Presse auf DID abgesehen und nimmt ihn in die Mangel. Als herauskommt, dass der angebliche Witwer in Wirklichkeit verheiratet ist und seine Frau in angetrunkenem Zustand zum Krüppel gefahren hat, kommt es zum Skandal. Die Partei lässt ihn fallen wie eine heiße Kartoffel, und DID ist wieder ganz unten. Aber die Dinge entwickeln sich anders. Der Skandal hat DID erst richtig populär gemacht, seine Fans wollen ihn wiederhaben. Unter dem Druck der Parteiführung muss Rainer ihn zurückholen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der Papagei

Der Papagei ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Papagei verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Papagei

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Papagei

6.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not