6.4

Der Mörder meiner Mutter

Deutschland (1999) | Thriller | 93 Minuten

Der Mörder meiner Mutter ist ein Thriller aus dem Jahr 1999 von Lars Kraume mit Laura Tonke und Sebastian Koch.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mörder meiner Mutter

Ein neuer Prozess, der alte Wunden aufreißt: Die Kinderbuchautorin Anne Winter will an den gewaltsamen Tod ihrer Eltern vor gut zwei Jahrzehnten nicht erinnert werden. Gemeinsam mit ihrer Großmutter Louise musste die damals Sechsjährige miterleben, wie ihre Eltern von einer Gang im LSD-Rausch brutal ermordet wurden. Als mutmaßlicher Täter wanderte Marc Balthasar hinter Gitter. Nun sucht Kommissar Robert Franke Anne auf, um ihr mitzuteilen, dass Balthasars todkranker Komplize Kant nach gut 20 Jahren ein umfangreiches Geständnis abgelegt hat - und danach Selbstmord beging. Das Verfahren wird noch einmal aufgerollt. Im Gefängnis ist Balthasar zu einem charismatischen Schriftsteller avanciert: Er hat in Psychologie promoviert, mehrere Bücher geschrieben und eine regelrechte Fangemeinde aufgebaut. Nun scheint sein Freispruch anzustehen - es sei denn, Anne sagt gegen ihn aus. Aber als kurz vor Prozessbeginn ihre Großmutter stirbt, droht Anne zusammenzubrechen. Sie ist sich sicher, dass Balthasar alle ausschalten wird, die ihm im Weg stehen. Tatsächlich wird die traumatisierte junge Frau massiv bedroht, aber Kommissar Franke ist skeptisch: Zumal sich die Beweise verdichten, Anne sei schizophren - und inszeniere selbst die Terrorattacken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Der Mörder meiner Mutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mörder meiner Mutter

6.4 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare