5.1

Der Mann im Strom

DVD/Blu-ray-Start: 27.02.2008 | Deutschland (2006) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Der Mann im Strom ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Niki Stein mit Jan Fedder und Lea Draeger.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann im Strom

Der 55-jährige Bergungsinspektor Jan Hinrichs ist arbeitslos. Gemeinsam mit seinen Kindern Lena (19) und Tim (10) zieht der allein erziehende Vater von Wismar nach Hamburg, in der Hoffnung, wieder als Taucher Arbeit zu finden. Fast zwanzig Jahre ist er Tag für Tag in das trübe Wasser des Hafenbeckens hinuntergestiegen, um dort seiner gefahrvollen Arbeit nachzugehen. Jetzt will er sich nicht ausbooten lassen. Da die meisten Firmen ihn wegen seines zu hohen Alters aber nicht einstellen wollen, bedient er sich illegaler Mittel: Er fälscht sein Taucherbuch und macht sich bei der nächsten Bewerbung jünger. So bekommt Hinrichs tatsächlich den Job bei einem kleinen Bergungsunternehmen im Hamburger Hafen. Bei schwierigen Tauchgängen an einem havarierten Schwimmdock bewährt sich der erfahrene Mann durch seinen mutigen Einsatz und kann seine Kollegen ebenso wie seinen Chef von sich überzeugen. Doch dann holt die Vergangenheit den Familienvater ein. Micha, der Hinrichs schwangere Tochter sitzen gelassen hat, will Lena zurück gewinnen. Aber er hat sich mit den falschen Leuten eingelassen und droht, in die Kriminalität abzugleiten. Die Situation eskaliert und Lena verkriecht sich bei Hinrichs Arbeitskollegen Kuddel. Der konnte sie im letzten Moment von einem Sprung in die Elbe abhalten. Den verhängnisvollen Lauf des Schicksals jedoch kann er nicht aufhalten. Ein Frachter ist in der Südelbe auf Grund gelaufen. Im Tresor des Frachtschiffes sollen 40.000 Euro in bar liegen. Micha will den vermeintlichen Schatz bergen. Als während des illegalen Tauchgangs die Wasserschutzpolizei erscheint, kappt Michas Kompagnon und Auftraggeber die Versorgungsleinen und macht sich davon. Micha schwebt in Lebensgefahr. Als auch noch Hinrichs Urkundenfälschung auffliegt, muss er sich der Wahrheit stellen. Remake des gleichnamigen Films mit Hans Albers aus dem Jahr 1958.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Der Mann im Strom

1 Bild zu Der Mann im Strom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann im Strom

5.1 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare