7.2

Der Mann, der zweimal lebte

Kinostart: 06.01.1967 | USA (1966) | Thriller, Science Fiction-Film | 106 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Seconds

Der Mann, der zweimal lebte ist ein Thriller aus dem Jahr 1966 von John Frankenheimer mit Rock Hudson und Frank Campanella.

In dem Sci-Fi-Klassiker Der Mann, der zweimal lebte kommt Rock Hudson die zweifelhafte Ehre zu, mit neuem Gesicht das Leben eines anderen zu führen.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann, der zweimal lebte

Handlung von Der Mann, der zweimal lebte
Noch einmal neu anzufangen, das Leben mit neuer Identität und neuem Gesicht gar völlig umzukrempeln, diese Vision ist dank einer Geheimorganisation Realität. Alles, was man braucht, ist genug Geld und den Willen, sich einer Gesichts-(und Körper)Operation zu unterziehen. Während der eigene Tod vorgetäuscht wird, übernimmt man Aussehen und Identität eines anderen, nicht unbedingt freiwillig aus dem bisherigen Leben Geschiedenen.

Dieses Angebot wird von einem verstorben geglaubten Freund an den in einer massiven Lebenskrise steckenden Arthur Hamilton (John Randolph) herangetragen. Nach anfänglichen Zweifeln lässt dieser sich auf den Deal ein und erhält die neue Chance in Gestalt eines jungen toten Unbekannten (Rock Hudson). Wie der neu geborene "Tony Wilson" nach erfolgter Verjüngung erfahren muss, hat alles seinen Preis, was allein durch Geld nicht aufgewogen werden kann.

Hintergrund & Infos zu Der Mann, der zweimal lebte
Der Mann, der zweimal lebte (OT: Seconds) wurde von Regielegende John Frankenheimer (Botschafter der Angst, Der Gefangene von Alcatraz, Ronin) nach dem gleichnamigen Roman von David Ely inszeniert und für einen Oscar in der Kategorie Beste Kamera (James Wong Howe) nominiert. Bei den Filmfestspielen in Cannes, wo Der Mann, der zweimal lebte seine Premiere feierte, wurde überdies John Frankenheimer für die Goldene Palme nominiert (diese ging zu gleichen Teilen an Claude Lelouch für Ein Mann und eine Frau sowie an Pietro Germi für Aber, aber, meine Herren... ). 2015 erhielt Der Mann, der zweimal lebte ewigen Einzug in die National Film Registry, die Teil der Library of Congress ist.

2015 kam außerdem ein weiterer Film in die Kinos, der sich mit dem Traum vom ewigen Leben bzw. der Übertragung von Identitäten beschäftigt: Self/less - Der Fremde in mir. (EM)


Schaue jetzt Der Mann, der zweimal lebte

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Mann, der zweimal lebte

Cast
Crew
Antiochus Wilson
Man in Station
Nora Marcus
Arthur Hamilton
Alter Mann
Mr. Ruby
Tailor Shop Presser
Charlie Evans
Dr. Morris
Girl in Boudoir
Emily Hamilton
Dayroom Attendant

5 Bilder zu Der Mann, der zweimal lebte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann, der zweimal lebte

7.2 / 10
284 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

219

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare