Originaltitel:
Il Bacio di Tosca
Der Kuss der Tosca ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1984 von Daniel Schmid mit Leonida Bellon, Salvatore Locapo und Giuseppe Manacchini.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kuss der Tosca

An der Piazza Buonarotti in Mailand liegt heute noch Giuseppe Verdis "schönstes Werk", wie er selbst sagte. Es ist die "Casa di riposa", ein Altersheim, 1896 von ihm gegründet für Menschen, "die weniger Glück hatten als ich". Menschen, bei denen die große Karriere nie stattgefunden hat - und andere, Erfolgreichere, deren Traumgagen längst aufgebraucht sind. Heute leben sie alle vergessen in einem kleinen Zimmer mit einem Koffer voller Erinnerungen. Doch wer einmal von der Tosca geküsst wurde, lebt weiter für die Kunst, für das Scheinwerferlicht und die Selbstdarstellung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SchweizItalien
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
MusikfilmDokumentarfilm

Schaue jetzt Der Kuss der Tosca

Leider ist Der Kuss der Tosca derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Kuss der Tosca

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kuss der Tosca

6.2 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
10
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
10.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Red Ghost - Nazi Hunter