6.7

Der König tanzt

Kinostart: 26.04.2001 | Frankreich, Deutschland, Belgien (2000) | Drama, Musikfilm | 115 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le roi danse

Der König tanzt ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Gérard Corbiau mit Cécile Bois und Johan Leysen.

Komplette Handlung und Informationen zu Der König tanzt

Louis XIV ist 14 Jahre alt, als er den französischen Thron besteigt. Obwohl er jung und unerfahren ist, erkennt er, dass er sich erst gegen die alten Seilschaften am Hof durchsetzen muss, wenn er ein wirklicher Regent werden will. Seine Angst vor der Macht bekämpft er mit seiner großen Leidenschaft, dem Tanz und Ballett. Er macht Versailles zum Mittelpunkt des kulturellen Lebens, unterstützt von seinem Lehrer und Mentor Jean-Baptiste Lully und dem Theaterautor Moliére erlebt Frankreich eine künstlerische Blütezeit. Doch die Anfeindungen lassen nicht lange auf sich warten. Die Gegner Louis' leisten erbitterten Widerstand.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichDeutschlandBelgien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaMusikfilm

Schaue jetzt Der König tanzt

4 Bilder zu Der König tanzt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der König tanzt

6.7 / 10
81 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare