?

Der junge Edison

USA (1940) | Biopic, Drama | 86 Minuten
Originaltitel:
Young Tom Edison

Der junge Edison ist ein Biopic aus dem Jahr 1940 von Norman Taurog mit Mickey Rooney und Fay Bainter.

Komplette Handlung und Informationen zu Der junge Edison

Der Film zeigt die frühen Jahre des berühmten Erfinders Thomas Edison. Weil Tom sich weigert, zur Schule zu gehen, unterrichtet ihn seine Mutter. Sie versteht seine Experimentierlust und unterstützt ihn. Als er eines Tages durch seine Kenntnisse ein Unglück verhindert, verstummt der Spott der Dorfbewohner über den Verrückten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Der junge Edison

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der junge Edison

Cast
Crew
Thomas Alva 'Tom' Edison
Mrs. Samuel 'Nancy' Edison
Samuel 'Sam' Edison
Tannie Edison
Mr. Dingle
Joe 'Joey' Dingle
Mr. McCarney
Bill Edison
Mr. Waddell
Miss Lavina Howard
Army Captain Brackett

3 Bilder zu Der junge Edison

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der junge Edison

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare