?

Der gerade Weg

Deutschland (1999) | Drama | 88 Minuten

Der gerade Weg ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Erich Neureuther mit Hans Kitzbichler und Beate Maria Schwarzbauer.

Komplette Handlung und Informationen zu Der gerade Weg

Sebastian Schaller taucht nach fast acht Jahren wieder in seinem Heimatdorf auf. Damals hatte man ihm die Schuld am Tod des Bürgermeistersohnes gegeben. Zu dritt waren sie zu einer Klettertour aufgebrochen und der erfahrene und beste Bergsteiger war Sebastian. Doch er konnte nicht verhindern, dass Peter in den Tod stürzte, und Charly, der dritte im Bunde, war starr vor Schreck. Niemand hielt zu Sebastian, nicht seine Zieheltern, Therese und Johann Schaller und nicht einmal seine große Liebe Franziska, die Tochter des Bürgermeisters. Zu groß war der Einfluss des Vaters und die Liebe zerbrach. Sebastian verschwand ohne ein Wort und ohne ein Ziel. Jetzt kehrt er getrieben von Heimweh unerwartet zu seinen Adoptiveltern auf den heimatlichen Bauernhof zurück. Die Freude, dass der "Tiger", wie sie ihn früher alle nannten, wieder da ist, mag sich nicht bei allen einstellen, denn auf einen Schlag brechen alte Wunden wieder auf. Auch für Sebastian ist die Rückkehr schmerzhaft, besonders als er erfährt, dass Franziska seinen besten Freund Charly geheiratet hat und ein Kind hat. Während Charly sich abweisend und eifersüchtig gegenüber Sebastian verhält, sucht Franziska die Aussprache. Als Sebastian sich an einer Bergrettungsaktion beteiligt, scheint es wieder so, als trage er Schuld am Tod eines der Bergsteiger. Erneut ist er den Anfeindungen des Bürgermeisters ausgesetzt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der gerade Weg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der gerade Weg

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare