?

Der Gehilfe

DVD/Blu-ray-Start: 12.04.2013 | Deutschland (1978) | Kriminalfilm, Drama | 88 Minuten | Ab 6

Der Gehilfe ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1978 von Ludwig Cremer mit Marius Müller-Westernhagen und Shmuel Rodensky.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Gehilfe

Morris Bober betreibt im New York der 1930er Jahre eine Lebensmittelhandlung, mit der er sich nur knapp über Wasser halten kann. Eines Tages wird sein Geschäft überfallen, die wenigen Einnahmen aus der Kasse entwendet und Morris dabei auch noch verletzt. Seine Frau Ida und Tochter Helen führen den Laden weiter, und die Zeit vergeht. Dann taucht ein junger Mann auf. Er nennt sich Frank Alpine und möchte als Gehilfe gute Dienste leisten. Sein Motiv: Wiedergutmachung, denn er war am Überfall beteiligt. Morris freut sich über dieses selbstlose Hilfsangebot und stellt den Mann ein. Es dauert nicht lange, bis Frank und Helen, die Tochter des Hauses, sich ineinander verlieben, was unweigerlich zu Konflikten führt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Der Gehilfe

1 Bild zu Der Gehilfe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Gehilfe

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare