Der Frosch ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Jann Preuss mit Urs Jucker, Liliane Amuat und Marina Guerrini.

Der Frosch erzählt die turbulente Liebesgeschichte zwischen einem depressiven Schriftsteller und seiner extrovertierten Studentin.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Frosch

Handlung von Der Frosch 
Für Jonas (Urs Jucker) könnte es nicht noch schlimmer kommen: Nach einer hässlichen Scheidung wurde bei ihm eine klinische Depression diagnostiziert und in seinem Beruf als Schriftsteller hat er schon jahrelang nichts mehr zustande gebracht. Nach erfolgreichen Jahren, in denen ihm sogar der Schweizer Literaturpreis verliehen wurde, folgt eine waschechte Lebenskrise. Finanziell hält er sich über Wasser, weil er Schreibkurse für Anfänger gibt. 

Als die aufgeschlossene Gina (Liliane Amuat) seine Schreibwerkstatt zum ersten Mal besucht, verfällt Jonas der charmanten 28-Jährigen sofort. Aus beruflicher Freundschaft entwickelt sich schnell eine stürmische Affäre, in der beide schon bald darauf feststellen müssen, dass sie doch eigentlich nur die Liebe zum Schreiben verbinden. (DT)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Der Frosch

Der Frosch ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Frosch verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in

1 Video & 12 Bilder zu Der Frosch

Der Frosch - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Der Frosch

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
NZZ
4
So bleibt das romantische Potenzial des Plots [von Der Frosch] ebenso im Vagen wie die Möglichkeit einer Persiflage auf den…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Frosch

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Baba Yaga