Der Fluss war einst ein Mensch ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Jan Zabeil mit Alexander Fehling, Obusentswe Dreamar Manyim und Nx'apa Motswai.

In Der Fluss war einst ein Mensch begibt sich ein junger Deutscher auf eine existenzielle Reise quer durch ein afrikanisches Land.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fluss war einst ein Mensch

Ein weißer Mann in der Wildnis: Ein junger Deutscher (Alexander Fehling) ist unterwegs, unterwegs in dem afrikanischen Land Botswana. Auf seiner Reise trifft er auf einen alten Fischer, der ihn in seinem Einbaumboot mitnimmt, tief in die Wildnis. Doch am nächsten Morgen ist der junge Mann wieder allein in diesem schier endlosen Binnendelta. Er irrt umher und muss sich auf seinem Weg durch das Wasserlabyrinth seinen Ängsten stellen. Als er schließlich ein Dorf entdeckt, taucht er ein in eine Welt voller Mythen und Legenden.

Hintergrund & Infos zu Der Fluss war einst ein Mensch
Der in Berlin geborene Jan Zabeil übernahm bei Der Fluss war einst ein Mensch die Regie und feierte damit sein Spielfilmdebüt. Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Filmprojekt, bei dem die Grenzen zwischen Fiktion und Dokumentation verwischen, entwickelte er gemeinsam mit dem Hauptdarsteller Alexander Fehling.

Der Regisseur Jan Zabeil hat eine sehr persönliche Beziehung zu Botswana, denn schon als Kind bereiste er dieses und andere südafrikanische Länder, da sein Onkel über 20 Jahre lang am Rande des Okavango-Deltas (dem weltweit größten Inlanddelta) lebte. (AP)

Schaue jetzt Der Fluss war einst ein Mensch

3,89€
Leihen
Der Fluss war einst ein Mensch
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 10 Bilder zu Der Fluss war einst ein Mensch

Der Fluss War Einst Ein Mensch - Trailer (deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fluss war einst ein Mensch

6.5 / 10
83 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
147
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
15
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Ghosts of War