6.2

Der Fälscher von London

Kinostart: 17.08.1961 | Deutschland (1961) | Kriminalfilm, Thriller | 93 Minuten | Ab 16

Der Fälscher von London ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1961 von Harald Reinl mit Karin Dor und Hellmut Lange.

Aktueller Trailer zu Der Fälscher von London

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fälscher von London

Peter Clifton verbringt die Flitterwochen mit seiner Braut Jane im abgeschiedenen Longford Manor. Eines nachts erwischt Jane ihren Gatten in einem geheimen Raum an einer Druckerpresse. Ist Peter etwa der lange gesuchte "Fälscher von London"? Peter ist scheinbar genau so überrascht wie seine Frau, hat aber eine Erklärung: Sein Vater litt an einer Geisteskrankheit, durch die er oft nicht mehr wusste, was er getan hat. Basil Hale, der auich gerne der Ehemann von Jane geworden wäre, provoziert Peter daraufhin, am nächsten Morgen wird er tot im Park aufgefunden. Doch wer hat ihn getötet? Obwohl alle Indizien auf Peter zeigen vertuscht Jane zuerst einmal alle Spuren, dann bittet sie Scotland Yard herauszufinden, was hier eigentlich los ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Fälscher von London

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Fälscher von London

Cast
Crew
Jane Leith-Clifton
Peter Clifton
Oberinspektor Burke
Marjorie Wells
John Leith
Basil Hale
Inspektor Rouper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fälscher von London

6.2 / 10
149 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare