4.1

Der Eroberer

Kinostart: 17.08.1956 | USA (1956) | Sandalenfilm, Actionfilm | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Conqueror

Der Eroberer ist ein Sandalenfilm aus dem Jahr 1956 von Dick Powell mit John Wayne und Susan Hayward.

In der Eroberer spielt John Wayne den Mongolenfürst Temujin, der die Mongolen vereint, die Tartaren besiegt und schließlich zu Dschingis Khan ernannt wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Eroberer

Asien, im 12. Jahrhundert: Mongolenfürst Temujin macht bei einem Beutezug die Tartarentochter Bortai zu seiner Gefangenen. Bis die Widerspenstige seine Zuneigung widerspiegelt, ist noch ein langer Weg: Erst muss er die Mongolenstämme einigen, in einer gewaltigen Schlacht die Tartaren besiegen und zum Dschingis Khan ernannt werden.

Hintergrund & Infos zu Der Eroberer
Der Eroberer ist heute vor allem wegen seiner Produktionsumstände und -folgen bekannt: Gedreht wurde 1953 in Utah, im Abwindbereich der Atombombentests der Operation Upshot-Knothole in Nevada. Obwohl die Tests über 200km entfernt waren und die Regierung die Sicherheit der Dreharbeiten garantierte, kam es offensichtlich zu einer Verstrahlung durch den Fallout der Bomben: Von 220 an der Produktion beteiligten Personen erkrankten in den folgenden Jahrzehnten 91 an Krebs. Von ihnen starben 46 an der Krankheit, darunter auch Hauptdarsteller John Wayne. Damit lag die Krebsrate um das dreifache Höher, als bei der übrigen Bevölkerung.

Schaue jetzt Der Eroberer

1 Bild zu Der Eroberer

News

1 News zu Der Eroberer

02.08.2015 - 08:00 Uhr
4
7 Fragen an Frameguard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Eroberer

4.1 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare