Der blinde Fleck ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Tom Zenker mit Jan-Gregor Kremp, Nina Petri und Hans-Uwe Bauer.

Komplette Handlung und Informationen zu Der blinde Fleck

Eine deutsche Kleinstadt. Eckhart König ist ein normaler Streifenpolizist, dessen Lebensmittelpunkt seine 18-jährige Tochter Laura und seine Frau Marianne sind. Laura hat gerade Abitur gemacht. Eckhart ist beliebt, macht seine Arbeit mit routinierter Gründlichkeit und kümmert sich fürsorglich um die sportliche Aktivität seiner Tochter. Sie hat einen Freund namens Max, den sie den Eltern zunächst nicht vorstellen möchte. Die bürgerliche Idylle wird erschüttert, als Laura verhaftet wird. Sie wird ver-dächtigt, zusammen mit ihrem Freund Max zwei Polizisten getötet zu haben; einer der beiden war der engste Mitarbeiter Eckharts. Max ist flüchtig, Laura verweigert jede Aussage. Eckharts Leben wird zur Hölle. Er kämpft mit aller Gewalt gegen den Verdacht, dass seine Tochter Menschen getötet haben könnte. Der Gang zur Arbeit wird zum Spießrutenlauf. Lange verdrängtes Misstrauen kommt an die Oberfläche, zunehmende Zweifel stellen das ohnehin fragile Vertrauensverhältnis zwischen den Ehepartnern auf eine harte Probe. Obwohl Eckhart sich nach außen von der Unschuld seiner Tochter überzeugt gibt, beginnt erheimlich Nachforschungen über sie anzustellen. Er findet heraus, dass Laura nichts nachzuweisen ist, solange sie kein Geständnis ablegt.

Schaue jetzt Der blinde Fleck

Leider ist Der blinde Fleck derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der blinde Fleck

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der blinde Fleck

7.1 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
14
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes