6.2

Der Ärgermacher

DVD/Blu-ray-Start: 31.10.2005 | Deutschland (2003) | Komödie | 84 Minuten | Ab 12

Der Ärgermacher ist ein Komödie aus dem Jahr 2003 von Bettina Schoeller und Steffen Jürgens mit Steffen Jürgens und Kathrin Kühnel.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ärgermacher

Wie gelingt es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erreichen? Diese Frage stellt sich Schriftsteller und Querulant Jochen Anthrazit, genannt Jochen A., andauernd, seit sein Debütroman "Note 6" bei allen Verlagen durchgerasselt ist. An mangelndem Talent kann es nicht liegen, davon ist Jochen A. felsenfest überzeugt. Aber gegen das Desinteresse der Masse kommt der Einzelne nun mal nicht an - oder etwa doch? Um auf sich und sein künstlerisches Schaffen aufmerksam zu machen, verübt Jochen A. eine Reihe spektakulärer und höchst medienwirksamer Straftaten. Erst überfällt er die Berliner Zentrale eines japanischen Elektrogeräteherstellers und nimmt die tschechische Nachwuchsschauspielerin Esther Vilar als Geisel, in die er sich im Laufe des turbulenten Geschehens verliebt. Dann fährt er nach Prag und gräbt in einer Nacht- und Nebelaktion die Gebeine des berühmten Schriftstellers Franz Kafka aus, um mit diesem ungewöhnlichen Diebesgut einen Vertrag mit einem Verlag zu erpressen. Als diese Aktionen noch immer nicht zum Ziel führen, setzt Jochen A. ganz Deutschland unter Druck: Kurz vor dem Fußballweltmeisterschaftsfinale Deutschland gegen England entführt er den Kapitän der deutschen Mannschaft, Stefan Effenberg, und droht, diesem die Achillessehne zu durchtrennen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der Ärgermacher

1 Bild zu Der Ärgermacher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ärgermacher

6.2 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare