7

Dear Wendy

Kinostart: 06.10.2005 | Großbritannien (2005) | Drama | 105 Minuten | Ab 18

Dear Wendy ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Thomas Vinterberg mit Jamie Bell und Bill Pullman.

Aktueller Trailer zu Dear Wendy

Komplette Handlung und Informationen zu Dear Wendy

Dick (Jamie Bell) lebt im heruntergekommenen amerikanischen Bergarbeiterstädtchen Estherslope und verbringt seine Tage mit dem Auffüllen von Regalen im örtlichen Drugstore. Doch dann entpuppt sich eine vermeintliche Spielzeugpistole aus dem Trödelladen nebenan als the real deal, und Dicks ereignisloses Leben nimmt eine entscheidende Wendung. Er tauft den kleinen Revolver auf den Namen Wendy und offenbart sich seinem waffenvernarrten Kollegen Stevie (Mark Webber). Für die beiden Verlierer beginnt damit eine Leidenschaft, die ihrer pazifistischen Überzeugung nicht im Wege steht - sie verfallen der seltsamen, beinahe erotischen Anziehungskraft ihrer Pistolen und entwickeln schon bald ein ganz neues, nie gekanntes Selbstbewusstsein . Gemeinsam gründen Dick und Stevie in einem verlassenen Minenschacht einen geheimen Club, die ,Dandies', und sammeln weitere Außenseiter ihrer Heimatstadt um sich. Der Kodex der "Dandies": "Ziehe niemals deine Waffe, um zu töten". Doch Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden: One shot is all it takes...

Schaue jetzt Dear Wendy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dear Wendy

7 / 10
595 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

206

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare