?

Das Spiel war sein Fluch

Kinostart: 19.12.1958 | Frankreich, Italien (1958) | Drama | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le Joueur

Das Spiel war sein Fluch ist ein Drama aus dem Jahr 1958 von Claude Autant-Lara mit Gérard Philipe und Liselotte Pulver.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Spiel war sein Fluch

Baden-Baden, 1867: Der russische Lehrer Alexei himmelt die Generalstochter Polina an. Doch die liebt den Marquis de Grieux. Dieser spekuliert allerdings nur auf Polinas Erbe. - Verfilmung von Dostojewskis Roman "Der Spieler". Alexei ist Hauslehrer beim General Zagorianski, der mit seiner Stieftochter Polina in Baden-Baden weilt. Sehnsüchtig warten sie auf die Nachricht vom Tod der Moskauer Tante Antonia, ihre Erbschaft würde alle finanziellen Probleme lösen. Doch als Alexei, der in Polina verliebt ist, nach Baden-Baden kommt, kann er die "gute" Nachricht vom Tod der Tante nicht verkünden. Stattdessen muss er mit ansehen, wie Polina dem "Marquis" de Grieux verfallen ist. Dieser spekuliert allerdings nur auf Paulines Erbe. Wenig später trifft Tante Antonia putzmunter ein, und verspielt prompt ihr ganzes Hab und Gut im Casino. Der General klappt mit einer Herzattacke zusammen und de Grieux bereitet sich auf seine Abreise vor. Da versucht Alexei sein Glück. Mit dem Mut der Verzweiflung setzt er den letzten Louisdor - und gewinnt. Seine Glücksträhne reißt nicht ab und fast scheint auch er dem Spielrausch verfallen zu sein - doch im letzten Moment erinnert er sich an Polina.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Spiel war sein Fluch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Spiel war sein Fluch

Cast
Crew
Alixei Ivanovitch
Pauline Zagorianski
Marquis des Grieux
Bankdirektor
Blanche de Cominges
Madame de Cominges
Général Zagoriensky

1 Bild zu Das Spiel war sein Fluch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Spiel war sein Fluch

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare