5.8

Das Schneckenhaus

Deutschland (2006) | Mysterythriller, Drama | 90 Minuten

Das Schneckenhaus ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2006 von Florian Schwarz mit Andrea Sawatzki und Ulrich Tukur.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Schneckenhaus

Am Vorabend ihres Geburtstags feiert Katharina Giano eine Kostümparty mit ihren Freunden und ihrem Mann Manuel. Die Gianos sind eine glückliche Kleinfamilie, nur Katharina und ihre pubertierende Tochter Laura haben so ihre Reibereien miteinander. Doch alles soll besser werden. Während der Party verschwindet Manuel und holt Laura vom Bahnhof ab. Auf dem Weg zur Party verunglücken sie. Manuel stirbt, Laura erblindet. Ein Jahr später: Katharina und Laura ziehen in ein Mietshaus in Frankfurt. Ein Freund der Familie, Tom Wagner, begleitet sie zum Haus, wo sie freundlich von Dr. Lucas Bator, einem alleinstehenden Arzt mit einem kleinen Sohn, empfangen werden. Auch die anderen Hausbewohner entpuppen sich als freundliche Zeitgenossen. Alles könnte schön sein, wäre da nicht das durch Lauras Handicap noch mehr belastete Mutter-Tochter-Verhältnis. Als Laura den charismatischen Jon kennen lernt, scheint sich aber auch das zum Besseren zu wenden. Katharina freundet sich mit Dr. Bator an und genießt die gegenseitige Sympathie. Eines Tages hört sie aber aus der Nebenwohnung ein merkwürdiges Geräusch, geht hinüber und findet ihre Nachbarin Rita Klee in ihrem Blut. Schnell kümmern sich die anderen Bewohner um sie und bringen sie ins Krankenhaus. Am nächsten Tag steht Rita wieder scheinbar völlig gesund in ihrer Wohnung. Das ist aber nur der Anfang von merkwürdigen Vorkommnissen im Haus, die Katharina zunehmend beunruhigen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Das Schneckenhaus

3 Videos zu Das Schneckenhaus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Schneckenhaus

5.8 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare