Das Mädel aus dem Böhmerwald ist ein Drama aus dem Jahr 1965 von August Rieger mit Gerlinde Locker, Walter Richter und Anita Höfer.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Mädel aus dem Böhmerwald

Ein böses Erwachen gibt es für die Kinder des Haringer-Bauern nach dessen Tod. Seine Tochter Kathrin befürchtet, dass sie den völlig verschuldeten Hof nicht wird retten können. Außerdem muss sie sich um ihren kleinen Bruder Toni kümmern. Der Einzige, der in dieser schweren Zeit zu ihr steht, ist Hans Porgauer, der Sohn des reichen und mächtigen Gastwirts und Bürgermeisters im Ort. Beide ahnen nicht, dass den alten Porgauer nur die Vermehrung seines Reichtums interessiert. Hans muss in der Stadt den Hotelier Baumann vertreten. Darüber freut sich Helga, die Tochter des Hoteliers, die Hans seit Langem liebt. Als Kathrin in die Stadt kommt, um Hans zu besuchen, wird ihr die Lüge aufgetischt, dass er mit Helga verlobt sei. Für Kathrin bricht eine Welt zusammen. Sie fährt entmutigt nach Hause zurück. Doch es kommt alles noch schlimmer. Kathrin verliert ihren Hof und arbeitet beim alten Porgauer, der ihr einen Heiratsantrag macht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DramaHeimatfilm

Schaue jetzt Das Mädel aus dem Böhmerwald

Leider ist Das Mädel aus dem Böhmerwald derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Das Mädel aus dem Böhmerwald

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Mädel aus dem Böhmerwald

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im Kino!The Beach House