Originaltitel:
Het Meisje met het rode Haar
Das Mädchen mit dem roten Haar ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1981 von Ben Verbong mit Renée Soutendijk, Peter Tuinman und Loes Luca.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Mädchen mit dem roten Haar

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, im Amsterdamer Frühling des Jahres 1945, feiert ganz Holland das Ende der deutschen Besatzung. Während auf den Straßen getanzt wird, kann nur An die allgemeine Euphorie nicht teilen, weil sie sich an jemanden erinnert, der sich nicht mehr freuen kann: ihre Kampfgenossin Hannie Schaft. In Rückblenden wird noch einmal der Weg der idealistischen Jurastudentin vom sensiblen Mädchen zur unerschrockenen Partisanin nachgezeichnet, die entschlossen gegen die Nazis kämpft. Kaltblütig setzen ihre Mitkämpfer sie gegen Kollaborateure ein, die sie zu eliminieren hat. Und obwohl er sie anfangs nicht für voll nimmt, muss sich Kampfgefährte Hugo eines Besseren belehren lassen und verliebt sich schließlich in das Mädchen mit dem roten Haar. Doch eine fehlgeschlagene Aktion gegen einen Spitzel des Deutschen Sicherheitsdiensts setzt ihrer Liebe ein jähes Ende - aus der Partisanin wird eine blindwütige Rächerin.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Niederlande
Genre
KriegsfilmDrama

Schaue jetzt Das Mädchen mit dem roten Haar

Leider ist Das Mädchen mit dem roten Haar derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in

0 Videos & 1 Bild zu Das Mädchen mit dem roten Haar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Mädchen mit dem roten Haar

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung