?

Das letzte Wort

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Das letzte Wort ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Didi Danquart mit Thomas Thieme und Shenja Lacher.

Das letzte Wort wollen in dem deutschen TV-Thriller Thomas Thieme und Shenja Lacher haben und liefern sich fortan ein zermürbendes Psychoduell.

Komplette Handlung und Informationen zu Das letzte Wort

Bischof Lorenz (Thomas Thieme) besucht jedes Jahr für einige Tage seinen Bruder im gemeinsamen Elternhaus. Während des mehrtägigen Aufenthalts wird der Bruder eines Nachts ermordet, zudem verschwindet die Replik einer wertvollen Marienstatue aus dem Haus. Weitere mysteriöse Vorfälle werfen Fragen auf: In der Tatnacht wird eine Drogensüchtige ins Krankenhaus eingeliefert, mit dem anonymen Hinweis, Bischof Lorenz würde sich um sie kümmern. Die Frau stirbt kurz darauf. Außerdem schleicht am Morgen nach der Tatnacht ein unbekannter Mann durch den Garten. Bischof Lorenz ist davon überzeugt, selbst Ziel des Mörders gewesen zu sein. Zumindest deuten darauf auch verschiedene Vorkommnisse der vergangenen Tage hin: Ein Unbekannter hat mehrfach und hartnäckig versucht, Bischof Lorenz zu sprechen. Schließlich taucht der Unbekannte bei Bischof Lorenz auf und gibt sich als Polizist aus. Es handelt sich um den hochintelligenten, polizeilich gesuchten Ex-Häftling Oliver (Shenja Lacher). Er hält den Bischof gewaltsam im Haus fest und spielt mit der Annahme des Geistlichen, der Mörder dessen Bruders zu sein und auch ihn umbringen zu wollen. Der Kriminelle dringt immer weiter in die Vergangenheit des Bischofs vor und lenkt das Thema plötzlich auf die Drogentote, an deren Tod der Bischof selbst angeblich nicht unschuldig sein soll.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das letzte Wort

5 Bilder zu Das letzte Wort

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das letzte Wort

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare