6.7

Das Königsspiel

USA (1993) | Drama | 110 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Searching for Bobby Fischer

Das Königsspiel ist ein Drama aus dem Jahr 1993 von Steven Zaillian mit Max Pomeranc und Joe Mantegna.

Aktueller Trailer zu Das Königsspiel

Komplette Handlung und Informationen zu Das Königsspiel

Der junge Josh ist fasziniert vom Schachspielen. Sein Vater möchte zwar lieber einen Baseball-Star aus ihm machen, aber Josh bekommt seine Chance.Er nutzt sie glänzend und entpuppt sich als wahres Schach-Genie. Doch der Weg zum Champion ist hart für einen verträumten Siebenjährigen mit einem ehrgeizigem Vater. Josh erlebt Höhen und Tiefen. Ausgerechnet in dieser Situation trifft er bei einem Turnier auf seinen Angstgegner und Herausforderer Jonathan. Ein dramatischer Kampf beginnt, bei dem die Gegner nicht nur am Brett sitzen...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Königsspiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Königsspiel

6.7 / 10
252 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare