?

Das Jahrhunderthaus

Deutschland (2016) | Dokumentarfilm
Originaltitel:
Das Jahrhunderthaus / AT: Das Deutschlandhaus

Das Jahrhunderthaus ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Annette Baumeister und Elin Carlsson mit Lilian Prent und Ruth Blauert.

In der zweiteiligen Dokumentation Das Jahrhunderthaus zeigen Prominente wie Michael Kessler und Ruth Blauert, wie Familien in den 1920er, 1950er und 1970er Jahren lebten. 

Komplette Handlung und Informationen zu Das Jahrhunderthaus

Handlung von Das Jahrhunderthaus
Das Jahrhunderthaus besteht aus drei Etagen, in der jeweils eine Epoche abgebildet wird. Familie Müller, bestehend aus Thomas (Michael Kessler), Anna (Ruth Blauert), Lena (Lilian Prent) und Alex (Benedict Jacob), zeigt den Zuschauern, wie man in den 1920er, 1950er und 1970er Jahren gelebt hat. Während im ersten Teil der Doku noch die Themen Arbeit, Freizeit und Urlaub im Mittelpunkt stehen, wird uns im zweiten Teil vor Augen geführt, was Familien damals gegessen und getrunken haben, und welcher Sport im Trend war. So fährt Familie Müller zum Beispiel mit dem VW-Käfer in den Urlaub, hält sich durch Trimm-Dich-Bewegungen fit und pflegt ohne Facebook und Handy soziale Kontakte. 

Begleitet wird die Familie von original aus diesen Zeiten stammenden Film- und Tonaufnahmen wie zum Beispiel alten Werbespots oder der zur jeweiligen Epoche passenden Musik. Prominente Zeitzeugen wie SmudoMirja Boes und Richy Müller kommen genauso zu Wort wie Experten, Anthropologen und Mediziner. (LM)

Schaue jetzt Das Jahrhunderthaus

14 Bilder zu Das Jahrhunderthaus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Jahrhunderthaus

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare