Originaltitel:
La Chambre verte
Das grüne Zimmer ist ein Drama aus dem Jahr 1978 von François Truffaut mit François Truffaut, Nathalie Baye und Jean Dasté.

Komplette Handlung und Informationen zu Das grüne Zimmer

In einer französischen Kleinstadt ende der 20er Jahre lebt Julien, der als Journalist tätig ist und seine Frau vor einem Jahrzehnt verloren hat. In einem grünen Zimmer sammelt er alle Dinge, die ihn an seine Frau erinnern und als ein Feuer das Zimmer zerstört, baut er eine kleine Kapelle für seine Frau und andere tote Menschen…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Zeit
1920er Jahre
Ort
Frankreich
Tag
Nouvelle Vague
Handlung
Sterben und Tod

Schaue jetzt Das grüne Zimmer

Leider ist Das grüne Zimmer derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Julien Davenne
Cecilia Mandel
Bernard Humbert
Madame Rambaud
Bischofs secretary
Paul Masigny
Genevieve Mazet
Genevieve Mazets Sohn
Julie Davenne
Dr. Jardine
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 2 Bilder zu Das grüne Zimmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das grüne Zimmer

7.2 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
57
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung