?

Das fliegende Schiff

DVD/Blu-ray-Start: 25.09.2006 | Russland (1961) | Märchenfilm | 58 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Letuchiy korabl

Das fliegende Schiff ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1961 von Artur Vojtetsky mit R. Klyavin und Vladimir Dalsky.

Komplette Handlung und Informationen zu Das fliegende Schiff

Es war einmal - hinter dunklen Wäldern, hinter öden Sandwüsten... - Dort lebte der Recke Kotigoroschko mit seiner Mutter und seiner Schwester Aljonka. Als Aljonka eines Tages von einem bösen Drachen in sein fernes, entlegenes Land entführt wird, begibt sich Kotigoroschko auf den beschwerlichen Weg, um seine Schwester zu befreien. Allerorten lauern Gefahren. Überall bekämpfen ihn die untertänigen Diener des Drachen. Aber immer wieder helfen dem tapferen Recken auch gutherzige Menschen die abenteuerliche Reise zu bestehen: Sie überreichen ihm ein Schwert, geben ihm Lebenswasser und ein fliegendes Schiff, das aus einer Wundereiche gefertigt wurde. Schließlich betritt Kotigoroschko das Reich des Drachens.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Das fliegende Schiff

1 Bild zu Das fliegende Schiff

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das fliegende Schiff

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare