6

Dark Night

USA (2015) | Drama

Dark Night ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Tim Sutton mit Karina Macias und Robert Jumper.

In Dark Night erzählt Tim Sutton die Geschichte eines furchtbaren Verbrechens in einem amerikanischen Kino.

Aktueller Trailer zu Dark Night

Komplette Handlung und Informationen zu Dark Night

Handlung von Dark Night
An einem scheinbar normalen Tag in einer amerikanischen Kleinstadt wird die Geschichte mehrerer Menschen erzählt, die zunächst nichts gemeinsam haben: Da ist eine frustrierte Schauspielerin, die andauernd Selfies schießt, ein Skater, der sich die Haare orange färben will, Supermarktmitarbeiter, ein Militärveteran und ein Gassigänger, der beim Ausführen seines Hundes Fantasien über den Tod seiner Ex-Freundin hegt.

Doch dieser Tag ist nicht so normal, wie er zunächst scheint. Ein fruchtbares Verbrechen geschah, bei dem mehrere Menschen getötet wurden und jeder der aufgezählten Personen könnte involviert gewesen sein.

Hintergrund & Infos zu Dark Night
Tim Sutton ließ sich bei Dark Night von den Ereignissen des Amoklaufs in einem Multiplex-Kino in Aurora, bei denen 2012 mehrere Menschen an Schussverletzungen starben, zu seinem Film inspirieren. Der Täter trat während der Premiere von Christopher Nolans The Dark Knight in den Kinosaal ein und eröffnete das Feuer. Der Titel des Films Dark Night spielt auf die Batman-Verfilmung an.

Dark Night feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2016. (MJ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Dark Night

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Dark Night

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dark Night

6 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare