Clarissas Geheimnis ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Xaver Schwarzenberger mit Katja Riemann, Paula Kalenberg und Fritz Karl.

Im Familiendrama Clarissas Geheimnis will eine junge Frau der Wahrheit über ihre Mutter Katja Riemann auf die Spur kommen und gerät dabei in ein Netz aus Lügen, Intrigen und Geheimnissen.

Komplette Handlung und Informationen zu Clarissas Geheimnis

Gleißende Sonne, wilde Tiere, die faszinierende Natur der südafrikanischen Savanne – in dieser bezaubernd schönen wie rauen Welt wuchs die 18 Jahre alte Stella (Paula Kalenberg) bei ihrer Mutter Clarissa (Katja Riemann) auf. Gemeinsam betreiben die zwei Frauen eine gut gehende Safari-Lodge für Touristen aus aller Welt. Ihren Vater hat Stella nie kennengelernt. Eines Tages aber bringt ein unerwarteter Besucher aus Europa Unruhe in das idyllische Leben: Der Journalist Carlo (Fritz Karl), offenbar ein alter Freund von Clarissa, scheint sie dringlich um etwas zu bitten. Wenig später kommt Clarissa durch einen tragischen Autounfall ums Leben. In Stellas Trauer mischt sich jedoch schon bald ein Schock: Sie muss erfahren, dass die gesamte Identität ihrer Mutter und damit auch die Basis ihrer eigenen Existenz frei erfunden war. In Wahrheit stammte Clarissa aus Österreich und war die Tochter der vermögenden Industriellenfamilie Löwental.

Für Stella bricht eine Welt zusammen. Warum aber hat die Mutter ihre Heimat verlassen, sämtliche Kontakte zu ihrer Familie abgebrochen und sogar den Namen gewechselt? Und weshalb hat sie sich nicht einmal ihrer fast erwachsenen Tochter anvertraut? Stella will es genau wissen und reist nach Europa. In der Steiermark, auf dem eleganten Anwesen der Löwentals, wartet bereits die nächste große Überraschung auf sie: Ihre Mutter hatte eine Zwillingsschwester namens Charlotte (ebenfalls gespielt von Katja Riemann). Diese empfängt Stella mit freundlicher Distanziertheit, gibt sich zugleich aber Mühe, sie in die komplizierten Familienverhältnisse des nicht gerade harmonischen Löwental-Clans einzuweisen. Bei anderen Familienmitgliedern hingegen löst der unerwartete Familienzuwachs blanke Panik aus: Konstantin (Herbert Knaup), der sich um die Familiengeschäfte kümmert, sorgt sich um sein Erbe und versucht mit aller Macht, Stella von ihrem schwer kranken Großvater Albert (Friedrich von Thun) fernzuhalten. Auch Charlottes Ehemann Jakob (Thomas Sarbacher), ein viel beschäftigter Politiker, reagiert bei seiner Rückkehr von einer Geschäftsreise seltsam aufgekratzt auf die Besucherin aus Südafrika.Als dann auch noch Carlo auftaucht und bei einer Benefiz-Gala der Löwentals für einen handfesten Eklat sorgt, überschlagen sich die Ereignisse.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Clarissas Geheimnis

Leider ist Clarissas Geheimnis derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Charlotte / Clarissa
Albert Löwenthal
Konstantin Löwenthal
Dodo Löwenthal
Lorenz Löwenthal
Ivana Löwenthal
Produzent/in
Komponist/in

0 Videos & 22 Bilder zu Clarissas Geheimnis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Clarissas Geheimnis

4.2 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead