6.1

City of Lies

DVD/Blu-ray-Start: 26.08.2021 | USA (2018) | Thriller | 112 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
City of Lies / AT: LAbyrinth

City of Lies ist ein Thriller von Brad Furman mit Johnny Depp und Forest Whitaker.

In dem Thriller City of Lies untersuchen Johnny Depp und Forest Whitaker als Polizist und Journalist die Morde an den Rappern Tupac Shakur und The Notorious B.I.G.

Aktueller Trailer zu City of Lies

Komplette Handlung und Informationen zu City of Lies

Handlung von City of Lies
Der Polizist Russell Poole (Johnny Depp) wird 1997 in Los Angeles mit der Untersuchung der Morde an Tupac Shakur und Biggie Smalls aka The Notorious B.I.G. betraut. Er fällt jedoch in Ungnade und kann den Fall nicht lösen, weshalb der genaue Tathergang und die Identität der Mörder der Rapper auch fast zwei Jahrzehnte später weiter im Unklaren bleiben.

Dann aber taucht der Journalisten Jackson (Forest Whitaker) auf, der die Ungereimtheiten der beiden Mordfälle erneut ins Visier nimmt. Gemeinsam beginnen die zwei Männer, nach gefährlichen Antworten zu forschen, die sie auf ihrer Wahrheitssuche nicht nur zur Plattenfirma Death Row Records, sondern auch in die eigenen Reihen der Polizei führen.

Hintergrund & Infos zu City of Lies
Dem Thriller City of Lies liegen, wie schon Brad Furmans vorangegangenem Film The Infiltrator, wahre Begebenheiten zu Grunde. Der True-Crime-Thriller beruht dabei auf dem gleichnamigen Sachbuch von Randall Sullivan, das mit vollständigem Originaltitel LAbyrinth: A Detective Investigates the Murders of Tupac Shakur and Notorious B.I.G., the Implication of Death Row Records' Suge Knight, and the Origins of the Los Angeles Police Scandal heißt. City of Lies trug deshalb anfangs auch selbst noch den Arbeitstitel LAbyrinth.

Tupac Shakur (geboren als Lesane Parish Crooks) wurde am 7. September 1996 in Las Vegas erschossen. Biggie Smalls aka The Notorious B.I.G. (eigentlich Christopher George Latore Wallace) stritt Anschuldigungen zu einer Beteilgung am Mord seines Konkurrenten ab. Die Beweise, dass er sich zum Tatzeitpunkt in einem Aufnahmestudio befand, wurden jedoch nicht als besonders beweiskräftig erachtet. Er starb sechs Monate nach Tupac am 9. März 1997 in Los Angeles und wurde ebenfalls aus einem vorbeifahrenden Auto heraus erschossen. (ES)

Schaue jetzt City of Lies

Cast & Crew

Bestzung & Crew von City of Lies

Cast
Crew
Russell Poole
Jack Jackson
Detective Fred Miller
Lieutenant O'Shea
Rafael Perez
Stadt-Anwalt Stone
Frank Lyga
David Mack
FBI-Agent Dunton
Kevin Gaines
Russell Poole, Jr.

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu City of Lies

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu City of Lies

6.1 / 10
202 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

149

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare