6.5

Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde

Kinostart: 17.09.2020 | Frankreich, Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 86 Minuten | Ab 0

Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Nicola Hens.

In der Doku Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde spricht eine 98-Jährige nach langen Jahren des Schweigens über ihre Spionage-Tätigkeit in Deutschland während des Zweiten Weltkriegs.

Aktueller Trailer zu Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde

Komplette Handlung und Informationen zu Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde

Marthe Cohn ist 98 Jahre alt, französisch-jüdischer Herkunft und hat während des Zweiten Weltkriegs in Nazi-Deutschland als Spionin gearbeitet. Nur hat sie danach fast 60 Jahre lang nicht darüber gesprochen. Als die zierliche Frau doch noch ihr Schweigen bricht, kommt dabei eine erstaunliche Lebensgeschichte ans Licht, die sie erst spät bereit ist, mit der ganzen Welt zu teilen. Nun reist sie jedoch um den gesamten Erdball, um alle Generationen daran teilhaben zu lassen, wie sie entgegen aller Wahrscheinlichkeit zur Spionin wurde. (ES)

Schaue jetzt Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde

6.5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare