?

Blind Date 6 - Tanzen verboten

Deutschland (2005) | Komödie | 30 Minuten

Blind Date 6 - Tanzen verboten ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Olli Dittrich und Anke Engelke mit Olli Dittrich und Anke Engelke.

Komplette Handlung und Informationen zu Blind Date 6 - Tanzen verboten

Bereits zum sechsten Mal treffen sich Anke Engelke und Olli Dittrich zum "Blind Date". Tanzen verboten, zanken durchaus erlaubt, - heißt es in dieser Folge der Improvisationsreihe. Wieder ohne Drehbuch und vorherige Verabredungen bieten die beiden Protagonisten eine halbe Stunde tiefernster Unterhaltung. In einem Punkt unterscheidet sich "Blind Date 6" von den vorherigen: Zum ersten Mal geht es nicht um die Begegnung zweier Fremder. Anke Engelke und Olli Dittrich schlüpfen in die Rollen zweier Menschen, die sich gut kennen - des Ehepaares Elke und Udo, das gerade eine Familienfeier hinter sich gebracht hat. Jetzt sind sie wieder allein in ihrem Hotelzimmer. Sie schminkt sich ab, er spielt mit dem Handy - stilles Eheglück also? Oder doch die Ruhe vor dem Sturm? Denn sobald die Rede auf die gerade gemeinsam erlebte Feier kommt, geraten sie sich in die Haare. Was sie schön fand, findet er unmöglich, was sie amüsiert, sind für ihn Albernheiten. Am Ende der ebenso emotionalen wie überfälligen Aussprache steht die Erkenntnis, wie fremd sich selbst Eheleute bleiben. Ein kleiner, tragikomischer Film über Gemeinsames und wenig Gemeinsames - und darüber, warum kleine Glücksmomente besser sind als gar keine.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Blind Date 6 - Tanzen verboten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blind Date 6 - Tanzen verboten

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare