?

Blind Date 2 - Taxi nach Schweinau

Deutschland (2002) | Komödie | 65 Minuten

Blind Date 2 - Taxi nach Schweinau ist ein Komödie aus dem Jahr 2002 von Olli Dittrich und Anke Engelke mit Olli Dittrich und Anke Engelke.

Komplette Handlung und Informationen zu Blind Date 2 - Taxi nach Schweinau

Zwei Menschen, zwei Schicksale und ein gemeinsames Ziel: Engelskirchen. Anke Engelke und Olli Dittrich in einer kleinen Geschichte vom Taxifahren, von der Schwierigkeit, in aufregenden Momenten Ruhe zu bewahren und vom seltenen Glück der Schweine. Musikalienhändler Uwe auf großer Reise: In Köln muss er umsteigen in den Zug nach Engelskirchen, wo heute die Testamentsvollstreckung seines Vaters stattfindet. Aufgeregt ist er ohnehin und verpasst zu allem Übel seinen Anschluss. Bleibt nur das Taxi, um rechtzeitig vor Ort zu sein - könnte ja sein, dass die liebe Verwandtschaft mit dem wichtigen Termin nicht wartet. Aber Uwe hat Glück: Mit Taxifahrerin Ruth ist er an die Richtige geraten. "Immer ruhig bleiben", rät sie ihm zuallererst. Und sie muss es wissen - schließlich nennt sie alle Welt die "ruhige Ruth". So machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg von Köln nach Engelskirchen: die ruhige Ruth und der immer noch ganz aufgewühlte Uwe. Dessen plötzliches Geständnis, der ungeliebte, uneheliche Sohn seines Vaters gewesen zu sein, ist erst der Anfang einer ganzen Reihe von Überraschungen, die schließlich selbst die gelassene Ruth aus der Fassung zu bringen drohen. Wer nach Engelskirchen fährt, landet eben manchmal in Schweinau. Ohne Drehbuch und ohne jede Verabredung, gedreht an einem einzigen Tag, bewegen sich die beiden Darsteller weit abseits gewohnter Comedy- Pfade und zeigen die hohe Kunst der Improvisation. Vorher abgesprochen war nur die Verteilung der Rollen, Fahrgast und Fahrer. Das Aussehen der Figuren entwickelte sich während der Besprechungen mit den Kostüm- und Maskenkollegen. Am Drehtag hatten Anke und Olli ohne Absprache ihre Utensilien dabei, kleine Bausteine aus den Lebensmosaiken der beiden Menschen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Blind Date 2 - Taxi nach Schweinau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blind Date 2 - Taxi nach Schweinau

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare