?

Billy Joel: A Matter of Trust - The Bridge to Russia

USA (1987) | Dokumentarfilm | 74 Minuten
Originaltitel:
A Matter of Trust: The Bridge to Russia

Billy Joel: A Matter of Trust - The Bridge to Russia ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1987 von Frank Weber mit Billy Joel.

Komplette Handlung und Informationen zu Billy Joel: A Matter of Trust - The Bridge to Russia

1987 hatte Billy Joel einen Superstar-Status erreicht, von dem die meisten Rockmusiker nur träumen können. Seine letzten acht Alben rangierten in der Top Ten – darunter auch seine “Greatest Hits – Volume I & Volume II”, mit denen er mehrfach Platin holte. Seine Songs wurden im Radio rauf- und runtergespielt, seine Showman-Qualitäten und Begleitband garantierten regelmäßig volle Säle.

Doch Billy Joel war nicht nur ein erfolgreicher Musiker, sondern interessierte sich auch für Geschichte, das aktuelle politische Geschehen und den Kalten Krieg, in dem sich die UdSSR und die westliche Welt damals die Stirn boten. Er ist der erste US-amerikanische Rockstar, der seit dem Bau der Berliner Mauer in der Sowjetunion auftreten darf. Das Publikum in Moskau, Leningrad und Tiflis ist begeistert. Obwohl die Konzerte in der UdSSR unter völlig anderen Bedingungen stattfanden als in Amerika, vermochte Joel das sowjetische Publikum mit seinen genialen Kompositionen und seiner großartigen Performance zu fesseln.

Der Dokumentarfilm Billy Joel: A Matter of Trust – The Bridge to Russia erinnert an seine Auftritte hinter dem Eisernen Vorhang und an seine Rolle als singender Friedensbotschafter.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Billy Joel: A Matter of Trust - The Bridge to Russia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Billy Joel: A Matter of Trust - The Bridge to Russia

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare