6.8

Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist

Kinostart: 09.01.2014 | Deutschland, Belgien, Israel (2013) | Drama, Thriller | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Beit-Lehem

Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Yuval Adler mit Tsahi Halevi.

Im Thriller Bethlehem führt ein junger Palästinenser ein Doppelleben, um gleichzeitig für den israelischen Geheimdienst zu arbeiten und seinen palästinensischen Bruder schützen zu können.

Aktueller Trailer zu Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist

Komplette Handlung und Informationen zu Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist

Handlung von Bethlehem – Wenn der Feind dein bester Freund ist
Als Sanfur (Shadi Mar’I) gerade einmal 15 war, wurde er vom israelischen Geheimdienstoffizier Razi (Tsahi Halevy) als Informant rekrutiert. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und zwischen den beiden hat sich eine enge Beziehung entwickelt. Doch Sanfur ist nicht nur ein Spion, sondern auch der Bruder des palästinensischen Untergrundkämpfers Ibrahim. Das bringt den Jungen in eine Zwangslage, denn einerseits möchte er den Aufgaben nachkommen, die der Agent ihm stellt, andererseits aber will er auch seine Loyalität gegenüber seinem Bruder wahren.

Der israelische Geheimdienst entdeckt Sanfurs doppeltes Spiel und gibt Ranzi den Befehl, den Jungen beim anstehenden Mordanschlag auf seinen Bruder ebenfalls zu opfern. In den folgenden Stunden müssen beide Protagonisten ihre Prioritäten überdenken, denn ihre Entscheidung wird ihr Schicksal grundlegend verändern.

Hintergrund und Infos zu Bethlehem – Wenn der Feind dein bester Freund ist
Um bei seinem Spielfilm eine größtmögliche Authentizität zu erzielen, schrieb der israelische Regisseur Yuval Adler das Drehbuch zu Bethlehem zusammen mit dem arabischen Journalisten Ali Waked. Dieser hatte viele Jahre in Westjordanien gelebt und konnte seine Recherchen zu Geheimdienst-Aktivitäten und moralischen Zwangslagen in das Script mit einfließen lassen. (ES)

Schaue jetzt Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist

News

1 News zu Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist

6.8 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist