6.4

Berlin Alexanderplatz

Kinostart: 08.10.1931 | Deutschland (1931) | Drama | 88 Minuten | Ab 12

Berlin Alexanderplatz ist ein Drama aus dem Jahr 1931 von Piel Jutzi mit Heinrich George und Albert Florath.

Aktueller Trailer zu Berlin Alexanderplatz

Komplette Handlung und Informationen zu Berlin Alexanderplatz

Franz Biberkopf hat vier Jahre im Gefängnis gesessen, weil er im Rausch seine Freundin erschlagen hat. Seine Rückkehr ins Alltagsleben will ihm nicht gelingen. Der Ganove Reinhold will Biberkopfs Freundin Cilly anstiften, Franz für seine Bande zu gewinnen. Als das mißlingt, will Reinhold ihn gegen seinen Willen in einen Einbruch verwickeln. Franz protestiert, Reinhold stößt ihn wütend aus dem Auto, Franz wird schwer verletzt und verliert einen Arm. Nach seiner Genesung arbeitet er freiwillig für Reinhold. Für kurze Zeit lebt er in Saus und Braus, obwohl seine neue Freundin Mieze ihn zur Rückkehr ins bürgerliche Leben bewegen will. Erst an der Seite Cillys gelingt ihm diese Rückkehr, nachdem Mieze unter tragischen Umständen ums Leben kommt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Berlin Alexanderplatz

News

2 News zu Berlin Alexanderplatz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Berlin Alexanderplatz

6.4 / 10
117 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare