Bei Pfeiffers ist Ball ist ein Komödie aus dem Jahr 1966 von Thomas Engel mit Willi Rose, Berta Drews und Cornelia Froboess.

Komplette Handlung und Informationen zu Bei Pfeiffers ist Ball

"Bei Pfeiffers ist Ball", das ist eine Geschichte, die sich im Etablissement der Familie Pfeiffer abspielt, sie erhebt ebenso wenig Anspruch auf historische Glaubwürdigkeit, wie die Aneinanderreihung der Melodien im sogenannten Bühnenprogramm. Einprägsame Melodien, die zum alten Berlin gehören, werden gesungen, gepfiffen, gespielt, man tanzt und man amüsiert sich prächtig. Auch Herr Pfeiffer und seine Frau Gemahlin, gespielt von Willi Rose und Berta Drews, sind durchaus keine historischen Figuren. Sie sollen lediglich ein Abbild jener Berliner Gemütlichkeit sein, die es in der "guten alten Zeit" einmal gab. Dass das Ensemble der echten Berliner von Edith Hancke über Jo Herbst bis zu Cornelia Froboess und Erich Fiedler auch auf Gäste aus dem Norden, auf den Hamburger Hein Timm und auf einen Herrn mit waschechtem Münchner Dialekt, auf den Bayern Franz Muxeneder trifft, erhöht nur den Spaß an diesem Vergnügen von damals. In der Zeit des Slop, des Hully Gully und des Shake regiert hier einmal der Rheinländer, die Polka und das gemütvolle Lied, ob es nun um den "Theophil" geht oder um die "Jespenster uff ìm Hängeboden" oder um die seinerzeit so populäre Schlagertitelzeile "Auf dem Baume da hängt 'ne Pflaume".

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Komödie

Schaue jetzt Bei Pfeiffers ist Ball

Leider ist Bei Pfeiffers ist Ball derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Karl Pfeiffer
Ulrike Pfeiffer - seine Frau
Leontine Pfeiffer - beider Tochter
Sanitätsrat Krummbügel
Elisabeth Krummbügel - seine Frau
Max Krummbügel - beider Sohn
Wilhelm Krause - Bockwurst-Grossist
Hulda Krause - seine Frau
Eduard Krause - beider Sohn
Peter Andersen - Kapitän
Anja Andersen - seine Tochter
Lulu Lehmann
Molly Zwitscherini - Sängerin
Die dicke Frau
Aloysius Huber - ein Bayer in Berlin
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bei Pfeiffers ist Ball

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9