5.8

Beautiful People

Kinostart: 05.10.2000 | Großbritannien (1999) | Drama, Komödie | 107 Minuten | Ab 12

Beautiful People ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Jasmin Dizdar mit Danny Nussbaum und Charlotte Coleman.

Aktueller Trailer zu Beautiful People

Komplette Handlung und Informationen zu Beautiful People

In einem Londoner Bus treffen ein Serbe und ein Kroate aufeinander. Früher Nachbarn, seit Kriegsbeginn bis aufs Blut verfeindet, prügeln sie sich fast tot. Die brutale und nicht enden wollende Schlägerei zieht sich als roter Faden durch eine Reihe bizarrer, kleiner Geschichten von einzelnen Schicksalen. Mal ernst, mal lustig, dann wieder bitterböse oder mit einem zwinkernden Auge wird hier von Menschen erzählt, die alle damit fertig werden müssen, was der Krieg ihnen hinterlassen hat. Ein Kroate und ein Serbe, in ihrer bosnischen Heimat einst erbitterte Feinde, treffen in einem Londoner Linienbus aufeinander und verfolgen sich prügelnder weise durch die ganze Stadt. Bis sie vor Erschöpfung zusammenbrechen und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gleicher Tag, gleiche Uhrzeit. In einem anderen Teil der britischen Metropole läuft Pero bei einer Verfolgungsjagd versehentlich in ein Auto. Und auch ihn führt das Schicksal direkt in besagtes Krankenhaus, wo er sich mit den beiden Kampfhähnen aus der serbo-kroatischen Heimat das Zimmer teilen muss. Und wieder befinden wir uns irgendwo in London: Der Drogensüchtige Griffin schläft auf einem Hilfspaket am Flughafen ein und wird nach einigen Stunden mit selbigem Carepaket mitten in einem bosnischen Kriegsgebiet abgeworfen. Was für ihn trotz geglückter Landung dann doch einige Fragen offen lässt. Nach und nach verknüpfen sich die mitunter abstrusen Handlungsstränge und Biographien zu einem Kaleidoskop menschlicher Schicksale und Absurditäten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Beautiful People

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beautiful People

5.8 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare