6.7

Bären

Kinostart: 13.11.2014 | USA (2014) | Naturdokumentation, Dokumentarfilm | 78 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Bears

Bären ist ein Naturdokumentation aus dem Jahr 2014 von Keith Scholey und Alastair Fothergill mit John C. Reilly.

Die Disney-Naturdokumentation Bären folgt einem Jahr lang einer Grizzly-Familie durch die Jahreszeiten der rauen Natur Alaskas.

Aktueller Trailer zu Bären

Komplette Handlung und Informationen zu Bären

Handlung von Bären
Der Grizzly-Bär zählt zu den mächtigsten Landraubtieren unserer Erde. Besonders in der zu großen Teilen unbesiedelten Natur Alaskas hat er eine feste Heimat gefunden. Hier heftet ein Filmteam sich an die Fersen einer Bären-Familie, die im Frühling aus dem Winterschlaf erwacht. Aus nächster Nähe bekommt der Zuschauer die Möglichkeit zu beobachten, wie die Bärenmutter ihre zwei Jungen das Leben und Überleben in der Wildnis lehrt.

Der erste Frühling der kleinen Bären besteht aus viel Spiel und Spaß und während sie durch die Wiesen und Wälder tollen, bietet sich ganz nebenbei einen atemberaubender Einblick in die Natur des weitläufigen nordamerikanischen Landstrichs. Doch wenn die Familie sich plötzlich gegen Wölfe zur Wehr zu setzen hat, muss der Bären-Nachwuchs auf die harte Tour erfahren, dass ihre Umwelt auch für solch große Jäger, zu denen sie selbst heranwachsen werden, noch Gefahren birgt. Im Sommer, wenn tausende Lachse stromaufwärts wandern, lernen die heranwachsenden Grizzly-Jungen ihr eigenes Futter zu fangen. Wenn schließlich das Jahr sich dem Ende neigt und der Herbst naht, muss auch schon wieder ein Platz gefunden werden, wo man sich auf den Einbruch des Winters vorbereiten kann.

Hintergrund & Infos zu Bären
Disney macht es sich in regelmäßigen Abständen zur Aufgabe, unterschiedliche Tiere in ihrer natürlichen Umgebung vor die Kamera zu holen. Für Bären kam ein Regieduo zum Einsatz, das bereits für die Afrika-Doku Im Reich der Raubkatzen erfolgreich zusammengearbeitet hatte: Alastair Fothergill und Keith Scholey. Alastair Fothergrill zeichnet als Naturfilmer außerdem für die Werke Deep Blue und Schimpansen verantwortlich. Den Soundtrack lieferte George Fenton der bereits für Disneys Unsere Erde – Der Film die musikalische Untermalung beisteuerte.

Im Original verleiht US-Schauspieler John C. Reilly der Dokumentation Bären (OT: Bears) seine Stimme. (ES)

Schaue jetzt Bären

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bären

6.7 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare