5.5

Bauernopfer

Österreich, Deutschland (2011) | Thriller | 90 Minuten

Bauernopfer ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Wolfgang Murnberger mit Tobias Moretti und Bernadette Heerwagen.

Komplette Handlung und Informationen zu Bauernopfer

Für Biobauer Andi Gruber, alleinerziehender Vater seiner elfjährigen Tochter Lena, bricht jäh die Welt zusammen, als sich herausstellt, dass seine Rinder mit Schadstoffen belastet sind und von Amts wegen geschlachtet werden müssen. Seine Existenz ist bedroht. Verzweifelt versucht er herauszufinden, um welche Schadstoffe es sich handelt und wie seine Rinder damit kontaminiert worden sein könnten. Er fährt zu Biochemiker Dr. Kroetz und findet diesen sterbend auf, tödlich verletzt durch ein Bolzenschussgerät. Da Andi am Tatort gesehen wurde, steht er unter Mordverdacht und wird gesucht. Nachdem er Tochter Lena bei seiner Schwester auf dem Nachbarhof in Sicherheit weiß, nimmt Andi den Kampf auf. Mit Hilfe der jungen Wissenschaftlerin Silvie Kraus findet er heraus, dass offenbar ein ganzes Kartell aus Schlachthofbetreibern, Chemiekonzernen, Tierärzten und Politikern ohne Wissen der Bauern neuartige Impfstoffe an deren Viehbestand erproben und selbst vor Mord nicht zurückschrecken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Bauernopfer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bauernopfer

5.5 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare