Originaltitel:
Ballada o soldate
Ballade vom Soldaten ist ein Drama aus dem Jahr 1959 von Grigoriy Chukhray mit Vladimir Ivashov, Wladimir Iwaschow und Shanna Prochorenko.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ballade vom Soldaten

Der 19jährige Soldat Aljoscha hat zwei feindliche Panzer bei einem Einzelkampf abgeschossen. Anstelle eines Ordens wünscht sich der junge Soldat einen Besuch bei der Mutter und erhält sechs Tage Heimaturlaub. Auf seinem weiten Weg durchs Hinterland nach Hause, begegnet er vielen, vom Krieg gezeichneten Menschen. Die tragischen Einzelschicksale eines schwer verwundeten Soldaten, einer untreuen Frau, eines hinterlistigen Wachsoldaten und eines strengen Offiziers bewegen seine noch jungenhafte Seele zutiefst. Während seiner Odyssee gen Heimat, lernt er aber auch die junge Schura kennen und erlebt mit ihr eine erste, zärtlichscheue Liebe. Als er endlich daheim angekommen ist, bleibt grade soviel Zeit seine Mutter zu umarmen, bevor er zurück an die Front gerufen wird. Es war das letzte Wiedersehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaAnti-KriegsfilmKriegsfilm

Schaue jetzt Ballade vom Soldaten

Ballade vom Soldaten ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Ballade vom Soldaten verfügbar wird.

Cast
Crew

0 Videos & 1 Bild zu Ballade vom Soldaten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ballade vom Soldaten

7.1 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
39
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
10.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not