Ausgerechnet Weihnachten ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Gabriela Zerhau mit Ulrich Noethen, Aglaia Szyszkowitz und Moritz Basilico.

Komplette Handlung und Informationen zu Ausgerechnet Weihnachten

Wie bei so vielen anderen Paaren auch, ist bei der Lehrerin Sina und dem Arzt Carl die Liebe im Alltag verloren gegangen. Die Scheidung ist eingereicht, die letzten gemeinsamen Worte schon vor langer Zeit gewechselt. Augerechnet am Heiligabend treffen der enttäuschte Mann und die überforderte alleinerziehende Mutter in einem überfüllten Zug zwischen Salzburg und München wieder zusammen. Alte Wunden brechen wieder auf und schon sind beide wieder mittendrin im schönsten Eheclinch. In bester Screwball-Tradition prallen männliche Logik und weibliche Sicht aufeinander. Als der Zug auch noch im Schneegestöber stecken bleibt, liegen die Nerven des wütenden Paares blank. In ihrem Zorn vergessen Sina und Carl nicht nur sich selbst, sondern auch ihren mitreisenden Sohn Felix (10), den sie mit ihren Streitigkeiten völlig überfordern. Doch auch die anderen Reisenden haben ihre Sorgen, und erst als die Lage im und um den Zug eskaliert, kommen Sina und Carl zur Besinnung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Komödie
Zeit
Weihnachten
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
Weihnachtsfilme
Handlung
EheWeihnachten

Schaue jetzt Ausgerechnet Weihnachten

Ausgerechnet Weihnachten ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Ausgerechnet Weihnachten verfügbar wird.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Ausgerechnet Weihnachten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ausgerechnet Weihnachten

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung