Aus Liebe zu Tom ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Juliane Hohl mit Harald Krassnitzer, Paul Grasshoff und Marian Lösch.

Komplette Handlung und Informationen zu Aus Liebe zu Tom

Eigentlich sind sie eine ganz normale Familie: Der elfjährige Tom, ein großer Fußballfan und Pizzaliebhaber, und seine Eltern. Der einzige Unterschied zu den Familien seiner Schulkameraden ist die Tatsache, dass Tom nicht nur einen Vater hat, sondern zwei - Wolfgang Neuberg und Steff Keller. Der erfolgreiche Journalist und der flippige Fotograf sind liebevolle Eltern ihres gemeinsamen Adoptivsohnes Tom und führen eine harmonische Partnerschaft. So lange, bis eines Tages ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird: Maren Berger, Toms leibliche Mutter, taucht auf. Sie wurde nach fünf Jahren Haft aus einem Gefängnis in Indien entlassen und möchte nun ihren Sohn Tom wieder zu sich nehmen. Doch als sie versucht, Kontakt zu Tom aufzunehmen, indem sie ihn vor seiner Schule anspricht, flieht er vor der fremden Frau. Weitere Annäherungsversuche mit dem Jungen scheitern ebenfalls. Verzweifelt sucht Maren juristischen Beistand. Es kommt zu einem Prozess, der die Medien wochenlang beschäftigt und in manchen Phasen einer Hetzkampagne gleicht. Hat ein schwules Paar das Recht, der leiblichen Mutter ihren Sohn vorzuenthalten? Der Richter spricht Maren das Sorgerecht für Tom zu, für Wolfgang und Steff bricht eine Welt zusammen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Aus Liebe zu Tom

Leider ist Aus Liebe zu Tom derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Wolfgang Neuberg
Steff Keller
Maren Berger
Dr. Judith Lohmann
Oswald Genther
Manfred Polzer
Produzent/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aus Liebe zu Tom

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta