5.6

Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins

DVD/Blu-ray-Start: 14.11.2013 | USA (2012) | Drama, Komödie | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Arthur Newman

Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Dante Ariola mit Emily Blunt und Colin Firth.

Ein tolles Leben – Hast du keins, nimm dir eins: Colin Firth und Emily Blunt lassen ihre alten Leben hinter sich und starten als Arthur Newman respektive Mike in dieser Komödie mit ernsten Untertönen neu durch.

Aktueller Trailer zu Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins

Komplette Handlung und Informationen zu Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins

Wenn es doch immer so einfach wäre! Der Amateur-Golfer Wallace (Colin Firth) lebt in einem kleinen Kaff und findet weder beruflich (Arbeit in einem Tante-Emma-Laden) noch privat (beim Golfen wie bei den Frauen verpasst er den gelungenen Abschluss) seine Erfüllung. Aber bevor er sich aus Frust und Verdruss das Leben nimmt, täuscht er lieber seinen eigenen Tod vor und gibt sich eine neue Chance: Wallace Irgendwer ist tot, es lebe Arthur J. Newman! Alles auf Anfang.
Das alte Leben hinter sich lassend begibt sich Arthur auf einen Roadtrip in eine offene Zukunft. Eines Tages lernt er die unkonventionelle Mike kennen (Emily Blunt), es funkt sogleich zwischen den beiden und Mike schließt sich Arthur an. Mit ihr genießt Arthur alle Freiheiten, die er sich vorher verwehrt hatte. Doch schließlich muss er feststellen, dass auch Mike vor ihrer Vergangenheit davon läuft. Und das geht auf Dauer nicht gut.

Hintergrund & Infos zu Ein tolles Leben – Hast du keins, nimm dir eins
Dante Ariola hat sein Regiedebüt Ein tolles Leben – Hast du keins, nimm dir eins (OT: Arthur Newman) nach einem Drehbuch von Becky Johnston inszeniert. Johnston hat in ihrer über 20-jährigen Karriere als Drehbuchautorin inklusive Ein tolles Leben zwar erst vier Skripte verfasst (u.a. für Sieben Jahre in Tibet), dafür aber schon eine Oscar-Nominierung erhalten (für Herr der Gezeiten).

Ein tolles Leben ist die erste Zusammenarbeit der Briten Colin Firth (The King’s Speech – Die Rede des Königs) und Emily Blunt (Lachsfischen im Jemen). In einer Nebenrolle ist Anne Heche (Sechs Tage, sieben Nächte) zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins

News

2 News zu Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins

5.6 / 10
150 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare