?

Apostle Paul

USA (2027) | Bibelfilm

Apostle Paul ist ein Bibelfilm aus dem Jahr 2027 mit Hugh Jackman.

Im Bibel-Epos Apostle Paul wird Hugh Jackman vom Saulus zum Paulus bekehrt und beginnt nach seiner Kehrtwendung Gottes Wort zu verbreiten.

Komplette Handlung und Informationen zu Apostle Paul

Handlung von Apostle Paul
Saulus (Hugh Jackman) ist ein gesetzestreuer Jude und Pharisäer. Er verfolgt mit Vehemenz diejenigen Menschen, die einem gewissen Jesus von Nazareth folgen. Doch auf dem Weg nach Damascus hat Saulus eine Erscheinung: Ein himmlisches Licht blendet ihn und raubt ihm das Augenlicht. Eine Stimme verkündet, dass er sich ändern muss und gibt ihm Anweisungen, wie er das tun kann.

Er ist solange mit Blindheit geschlagen, bis ein christlicher Mann namens Ananias für ihn betet. Er erlangt seine Sehkraft zurück und vollzieht eine Kehrtwende. Fortan nennt er sich nicht mehr Saulus, sondern Paulus und beginnt die Botschaft der Christen, die er zuvor verfolgt hat, in alle Ecken des römischen Reiches zu tragen.

Hintergrund & Infos zu Apostle Paul
Apostle Paul soll nach Noah und Exodus: Götter und Könige ein weiteres Bibel-Epos mit Starbesetzung werden. In jüngster Zeit haben christliche Stoffe in den USA wieder Hochkonjunktur, was der amerikanische Erfolg von Filmen wie Son of God, Gott ist nicht tot und Den Himmel gibt’s echt beweist.

Von Warner Bros. in die Wege geleitet, wird das Projekt unter anderem von Matt Damon und Ben Affleck produziert, die von Anfang an Hugh Jackman in der Hauptrolle sehen wollten. Matt Cook (Triple 9) wurde für das Schreiben des Drehbuchs von Apostle Paul angeheuert.

Paulus von Tarsus soll in den Jahren 5 bis 64 nach Christus gelebt haben. Er gehört nicht zu den ursprünglichen zwölf Jüngern, die in der Bibel Jesus folgten, doch ihm werden 14 der 27 Bücher des Neuen Testaments zugeschrieben, die heute das “Heilige Buch” ausmachen. Zahlreiche Missionsreisen sollen ihn in diverse Winkel des damaligen Römischen Reiches geführt haben. Viele Gotteshäuser auf der ganzen Welt (z.B. die St. Paul’s Cathedral in London) tragen heute seinen Namen und seine Geschichte erfreut sich nicht zuletzt deshalb großer Beliebtheit, weil sie die Bekehrung eines vormaligen Sünders zum Glauben erzählt. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Bibelfilm

Schaue jetzt Apostle Paul

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Apostle Paul

Cast
Crew
Saul / Paul von Tarsus

1 Video zu Apostle Paul

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Apostle Paul

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare