Am Ende ist man tot ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Daniel Lommatzsch mit Bruno Cathomas, André Szymanski und Alice Dwyer.

Die deutsche Tragikomödie Am Ende ist man tot erforscht, wie das Geld die Beziehungen zwischen Menschen beeinflusst und verändert.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Am Ende ist man tot

Handlung von Am Ende ist man tot
Am Ende ist man tot, aber davor spielt im Leben eines Menschen das Geld häufig eine (zu) große Rolle. Unterschiedliche Personen gehen dabei auf andere Weise mit ihren Finanzen um: Ein Mädchen bastelt seine Geldscheine selbst, um damit einkaufen zu gehen. Ein Internetversandhändler ist einsam. Mehrere Bodybuilder sind tot. Ein Ärzteehepaar nutzt am Swimmingpool Betäubungsmittel für Pferde. Der Verlobte einer Psychologie-Studentin ist verschuldet. Drei wohlhabende Desperados suchen ihre Schwester. Eine verheiratete Frau hat Folter-Fantasien. Eine mögliche Entführung, eine Leiche im Kofferraum und eine andere am Garderobenständer reihen sich aneinander, während drei Geldscheine auf Reisen gehen.

Hintergrund & Infos zu Am Ende ist man tot
Schauspieler Daniel Lommatzsch drehte Am Ende ist man tot über zwei Jahre hinweg mit all seinen Kollegen vom Thalia-Theater. Durch die Mitarbeit von Technikern, Kostümbildnern etc. setzten sie das Projekt ausschließlich an Sonn- und Feiertagen um. Ohne Eigenfinanzierung wurde der Film durch Crowdfunding auf Startnext ermöglicht. (ES)

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu Am Ende ist man tot

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
FILMDIENST
2
Es spricht nichts dagegen, dass Bühnenschauspieler ins Filmregiefach wechseln. Doch wenn das Ergebnis ihres Tuns wie abgefilmtes Theater…
Programmkino.de
6.5
Nicht alle Episoden des sympathischen Films überzeugen gleichermaßen, am Ende überwiegt aber der positive Gesamteindruck. [Björn Schneider]

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Am Ende ist man tot

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Ginger Alice
Lilli von Kesselstatt
Sophia von Kesselstatt
Junior von Kesselstatt
Adrian von Kesselstatt
Heidi von Kesselstatt
Teddy von Kesselstatt
Hans-Hauke Rösner
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 8 Bilder zu Am Ende ist man tot

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot