Am Anfang ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Josephine Links.

Komplette Handlung und Informationen zu Am Anfang

Wie viel Wahrheit braucht der Mensch? Wo hat uns die Aufklärung hingebracht? Heute können wir mit großer Technik in uns hineinsehen. Und sogar in das Leben, das nach uns kommt – in ungeborenes Leben. Deutschland ist in der Pränatal-Diagnostik wegweisend. Die Schwangerschaft wird zu einem Event aus Ultraschall-Fotos, regelmäßigen medizinischen Vorsorge-Untersuchungen, Geburtsvorbereitungskursen aber auch späten Abtreibungen.

Regisseurin Josephine Links beschäftigt sich in Am Anfang, einem Projekt der rbb-Leuchtstoff-Initiative, mit diesem vieldiskutierten und umstrittenen Feld der medizinischen Forschung. Sie lässt Mediziner zu Wort kommen und begleitet verschiedene Frauen auf ihrem Weg der Familiengründung: bei mitunter tragischen Entscheidungen, die der Ruf nach Wahrheit nach sich ziehen kann und die vielleicht die ersten großen Brüche im Lebensweg bedeuten. Ein intimer Film über das Geheimnis der Menschwerdung, das eine Schwangerschaft im Zeitalter der Total-Überwachung des ungeborenen Lebens noch immer ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Am Anfang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Am Anfang

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare