Alien Nation ist ein Science Fiction-Film von Jeff Nichols.

In Jeff Nichols Buddy-Cop-Film Alien Nation muss sich ein rassistischer Polizist gegen seinen Willen mit einem Außerirdischen verbünden.

Komplette Handlung und Informationen zu Alien Nation

Handlung von Alien Nation
Eine außerirdische Rasse ist auf der Erde angekommen und versucht dort nun, als neue zusätzliche Bewohner des Planeten, mit den Menschen in Einklang zu leben, obwohl ihnen viele Einschränkungen und Regeln auferlegt wurden. In diesen schwierigen Zeiten der Rassentrennung wird einem Polizisten, der keinen Hehl aus seinem Hass auf die Aliens macht, ein Außerirdischer als neuer Partner zur Seite gestellt.

Hintergrund & Infos zu Alien Nation
Alien Nation ist eine Neuauflage des 80er Jahre Kultfilms Spacecop L.A. 1991 (OT: Alien Nation) von Graham Baker. Im Originalfilm war James Caan als rassistischem Cop Mandy Patinkin als Außerirdischer zur Seite gestellt worden. Schon der erste Film spielte in seinem englischen Titel mit der Doppeldeutigkeit des Wortes "Alien", was sowohl Fremder/Ausländer als auch Außerirdischer bedeuten kann.

Der 1988 erschienene Originalfilm zog darüber hinaus 1989 bereits die 22 Episoden lange Fernsehserie Alien Nation - Spacecop L.A. von Creator Kenneth Johnson nach sich. Der Serienschöpfer schuf 1994 auch die TV-Film-Fortsetzungen Alien Nation: Dark Horizon und Alien Nation: Millennium. (ES)

Schaue jetzt Alien Nation

Leider ist Alien Nation derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alien Nation

26
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes