5.8

100 Streets

DVD/Blu-ray-Start: 09.03.2017 | Großbritannien (2016) | Drama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
100 Streets / AT: One Square Mile; A Hundred Streets

100 Streets ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Jim O'Hanlon mit Idris Elba und Gemma Arterton.

In 100 Streets überschneiden sich die Leben mehrerer Menschen mit außergewöhnlichen Schicksalen innerhalb weniger Londoner Straßenzüge.

Aktueller Trailer zu 100 Streets

Komplette Handlung und Informationen zu 100 Streets

Handlung von 100 Streets
100 Streets handelt von unterschiedlichsten Menschen, die in London innerhalb einer Quadratmeile leben, die hundert Straßen umfasst. Hier sind sie zu Hause und hier treffen sie Entscheidungen, die ihre Existenzen maßgeblich beeinflussen. Meist gehen die hier ansässigen Bewohner ihre eigenen Wege, doch manchmal kreuzen sich ihre Pfade zwischen Hochhäusern oder am Fluss, zwischen Luxus und Armut.

Der notorisch untreue Rugby-Star Max (Idris Elba) verbringt seine Tage damit, Koks zu schnupfen und jüngeren Frauen nachzustellen. Seine entfremdete Ehefrau Emily (Gemma Arterton) kümmert sich derweil um die zwei gemeinsamen Kinder und hat ihren eigenen Liebhaber.

Der Taxifahrer George (Charlie Creed-Miles) und seine Frau Kathy (Kierston Wareing) sind hingegen kinderlos und versuchen zu adoptieren, bevor ein Verkehrsunfall ihr Leben aus der Bahn wirft. Der Drogendealer Kingsley (Franz Drameh) wiederum beschließt nach einer inspirierenden Begegnung mit dem pensionierten Schauspieler Terence (Ken Stott), sein kriminelles Leben hinter sich zu lassen und sich selbst als Künstler zu versuchen.

Hintergrund & Infos zu 100 Streets
100 Streets trug ursprünglich den Titel One Square Mile und spielte damit auf den gleichen örtlichen Rahmen an, der auch dem endgültigen Filmtitel seinen Namen gab. Für Jim O'Hanlon war 100 Streets, obwohl er als Regisseur schon an zahllosen Serien, Miniserien und TV-Produktionen mitgewirkt hatte, sein erster Kino-Spielfilm

Die Schauspieler Ryan Gage und Ken Stott, die beide in 100 Streets auftreten, kannten sich bereits von den gemeinsamen Dreharbeiten zu Der Hobbit: Smaugs Einöde. (ES)

Schaue jetzt 100 Streets

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu 100 Streets

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 100 Streets

5.8 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare